Influencer-Marketing ist zu einer der effektivsten Möglichkeiten geworden, Ihre Zielgruppe in Kunden zu verwandeln. Bei so vielen Vorteilen dieser Art des Marketings fragen Sie sich vielleicht, ob es zu schön ist, um wahr zu sein. Wie wir wissen, gibt es bei jeder Kampagne immer Herausforderungen. Hier sind einige Dinge, die Sie beachten sollten.
- Influencer könnten Fake-Follower haben.
Manche Leute tun verrückte Dinge, nur um als Influencer Geld zu verdienen, einschließlich des Kaufs von Followern. Es gibt viele Konten, die entweder inaktiv oder Bots sind. Halten Sie Ausschau nach plötzlichen Sprüngen in der Followerzahl. Für eine Berühmtheit mag es normal sein, über Nacht 100.000 Follower zu gewinnen, aber für einen Nano-Influencer ist das nicht der Fall. Wenn ein Konto viele Spam-Kommentare enthält, kann dies auch ein Hinweis darauf sein, dass es sich um gefälschte Follower handelt. Wenn sie schließlich im Vergleich zu ihren Followern eine niedrige Engagement-Rate haben, haben sie möglicherweise keine aktiven Follower.
- Der Algorithmus ändert sich ständig.
Nahezu jeder Influencer beschwert sich täglich über die Algorithmusänderungen und den Rückgang der organischen Reichweite. Sie ändern ständig die Art und Weise, wie sie Beiträge veröffentlichen, um mit diesen Änderungen Schritt zu halten. Ermutigen Sie Ihre Influencer, ihre Inhalte in verschiedene Formate umzuwandeln. Wenn sie einen Feed-Beitrag haben, können sie denselben Inhalt verwenden, um ihn in ein Reel, eine Story oder sogar ein Live-Video umzuwandeln. Sie können ihnen auch einen Schub geben, indem Sie sie in Ihrem Unternehmens-Feed erneut veröffentlichen.
- Die Kosten für Influencer steigen.
Die Zahl der Influencer ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Mittlerweile kann jeder, der ein paar tausend Follower hat, ein Influencer sein. Die Menschen werden immer klüger im Umgang mit Influencer-Marketing und der Aushandlung höherer Löhne/Provisionen. Sie sollten nach Influencern suchen, die Ihre Marke repräsentieren. Sie sollten authentisch sein und zeigen, dass sie ähnliche Werte wie Ihr Unternehmen haben. Suchen Sie nach Influencern mit weniger gesponserten Beiträgen und höheren Engagement-Raten.
Sideqik kann Ihnen bei jeder dieser Herausforderungen helfen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie das Engagement verfolgen und eine Beziehung zu Ihren Influencern aufbauen Hier.